FÖRDERUNGEN

Vom Förderer zur Förderung - ein Eindruck davon, was bereits gefördert wurde...

Auf Antrag der Turnsparte haben wir die Anschaffung von Balance-Pads gefördert. Diese Schaumstoffkissen mit destabilisierender Oberfläche dienen der Ausübung von Stabilisationsübungen und fördern gezielt die Verbesserung der Fähigkeiten im Bereich Gleichgewicht und Koordination. Der Verein profitiert spartenübergreifend von der Anschaffung - Turnsparte, Rehasport und Rückenschule, aber auch andere Sparten, die im Bereich der Kräftigung trainieren möchten, können auf die Pads zurückgreifen.

Der Tennisplatz wurde durch eine entsprechende Förderung mit einem neuen Zaun eingefriedet.

Ebenfalls erfreuen sich die Mitglieder der Tennissparte an einer neuen Ballwurfmaschine, die es den Spielern ermöglicht, ihr Training hinsichtlich der unterschiedlichen Anforderungen des Spiels höchst effektiv zu gestalten.

Wer schon seit längerer Zeit entweder selbst beim TSV als Fußballer ist und/oder die Spiele der Damen-, Herren- und Jugendmannschaften des Vereins als Zuschauer verfolgt weiß um die große Problematik der Parksituation beim alten Umkleidehaus, die dort in den letzten Jahren herrschte. Zuweilen endlose Aneinanderreihungen von PKW's im Seitenstreifen der Neu-Dannenberger Straße, die den ohnehin schmalen Straßenkörper weiter limitierten und insbesondere für landwirtschaftliche Fahrzeuge schwer passierbar gestalteten.

Ein Problem, welches nunmehr der Vergangenheit zuzuordnen ist - auch dank der Förderung durch den Förderverein konnte der neue großflächige und beleuchtete (!) Parkplatz am neuen Umkleidehaus realisiert werden, der Sportlern und Zuschauern eine einfache An- sowie Abfahrt zur Sportanlage gewährt.